Von Alexander Sperk
Es ist heiß – nicht nur bei uns in der Pfalz. Kein schlechter Zeitpunkt für die Verkostung von „yuppie ya yeah“, einer alkoholfreien Alternative aus dem Sortiment des Neustadter Weinguts Jürgen Andres.
Der „yuppie ya yeah“-Traubensaft verperlt wird aus der weißen Rebsorte Ortega gewonnen. Diese ist vor allem für feine und fruchtige Aromen bekannt. Tatsächlich hat der Traubensaft bei einer Familienverkostung überzeugt – vor allem unsere Tochter. Aber auch die Erwachsenen empfanden ihn als angenehm erfrischend, nicht zu süß und natürlich schmeckend. Erhältlich ist der Saft in 0,33-Liter-Flaschen, das Etikett hat Yvonne Andres selbst gestaltet. Das handliche Flaschenformat eignet sich gut dafür, den Saft beispielsweise in einen Picknick-Korb zu packen.
Traubensaft enthält neben Vitamin C, Vitamin B und Vitamin E auch eine hohe Menge an Folsäure sowie Calcium und Kalium. Der relativ hohe Anteil an Vitamin B2 und Magnesium mache ihn sogar zur natürlichen Lösung bei Migränekopfschmerzen, schreibt das Weingut. In Kombination überzeuge der perlende Traubensaft aber auch in Kombination mit Gin. Dann ist aber wohl die positive Wikung in Richtung Migräne aufgehoben …
Erhältlich ist der Traubensaft direkt im Weingut Jürgen Andres zum Flaschenpreis von 2,50 Euro. Wir bekamen zwei Flaschen zur Verkostung zugeschickt. Weitere Infos unter www.weingut-andres.de
One comment:
erfrischende Alternative zum Wein